• Auszubildende im blauen Trikot

    Ausbildung und Duales Studium

    Hier findest Du unsere offenen Stellen.
  • Willkommen in der Azubi-Welt!

    Auszubildende der badenovaGRUPPE | Einführungstage

    Auf diesen Seiten wollen wir Dich über die verschiedenen Ausbildungsberufe und Zusatzleistungen informieren, die badenova bietet. Neben den einzelnen Berufen stellen wir Dir einen Berufsauswahltest vor und Du erfährst, was die Ausbildung besonders macht....

    Suchst du einen BORS- oder BOGY-Platz? Dann schaue jetzt in den offenen Stellen oder bewirb dich initiativ.

    Viel Spaß beim Stöbern wünschen Dir die Azubis der badenovaGRUPPE!

    Bewerbungsprozess für eine Ausbildung / ein Studium?

    Bewerbungsunterlagen?

    Ablauf eines Assessment Centers?

    Zeitpunkt meiner Bewerbung?

    Hier findest Du Antworten auf Deine Fragen!

    Schülerpraktikum

    Du interessierst Dich für eine technische oder kaufmännische Ausbildung bei der badenova, weißt aber noch nicht genau in welche Richtung es gehen soll?

    Unser Schülerpraktikum (PDF 847,9 kB) ist dann genau das Richtige für Dich. Schnuppere in dieser Zeit in verschiedene Ausbildungsberufe bei der badenovaGRUPPE hinein, sammle viele Eindrücke und Erfahrungen und bestärke Dich in Deiner Entscheidung, welche Ausbildung zu Dir passt.

    Was wir bieten

    • jährliche Sozialprojekte zur Förderung sozialer Kompetenzen
    • diverse Azubi-Projekte, z.B. eigene facebook-Seite, Upcycling, ...
    • Einführungstage, um den Start in die Ausbildung zu erleichtern
    • Infofahrten und Betriebsbesichtigungen verschiedener Branchen

    Finanzielle Unterstützung

    • vermögenswirksame Leistungen
    • tarifliches Ausbildungsentgelt inkl. 400€ Abschlussprämie
    • Bereitstellung von Büro- und Schulmaterial
    • Prämie für sehr gute schulische Leistungen

    Tritt mit uns in Kontakt

    Du möchtest mehr erfahren?

    Dann besuch uns doch bei facebook! Dort bekommst Du Einblick in die tägliche Arbeit und die Ausbildung bei uns.

    Du hast noch Fragen oder Anmerkungen?

    Dann schreib uns doch einfach eine Nachricht - Wir freuen uns auf Deine Fragen und Dein Feedback!

    Noch unsicher?

    Du überlegst noch, welcher Beruf für Dich der richtige ist? Finde es heraus mit dem Berufscheck von ausbildung.de!

    Deine Ansprechpartner

    Verena Dufner

    Verena Dufner

    HR Business Partner

    E-Mail: verena.dufner@badenova.de

    Lisa Brecht

    Lisa Brecht

    HR Business Partner

    E-Mail: lisa.brecht@badenova.de

    Marcus Lay

    Marcus Lay

    Leiter Technische Ausbildung

    E-Mail: marcus.lay@badenovanetze.de

    Martin Maurer

    Martin Maurer

    Ausbildungsmeister Bereich Strom

    E-Mail: martin.maurer@badenovanetze.de